Liebe (angehende) Triathleten, bis zum großen Tag Anfang Mai haben wir hier für die Einsteiger unter euch einen Triathlon-Trainingsplan in mehreren Teilen und mit einigen Profitipps.

Aber Triathlon, das ist doch nur etwas für Cracks? Nein! Triathlon wird von der breiten Masse oft allein mit der Ironman-Distanz gleichgesetzt. Und hier stimmen wir zu, für den Ironman braucht man idealerweise mehrere Jahre Erfahrung. Aber dank unterschiedlicher Distanzen ist der Triathlon–Sport für jedes Leistungslevel geeignet. Unser Stadt-Triathlon geht über die Jedermann-Distanz (400 m Schwimmen, 20,7 km Rad und 5 km Laufen) und mit unserem exklusiven Trainingsplan steht einem erfolgreichen Finish nichts mehr im Wege.

Hier findet Ihr die erste Ausgabe unseres Trainingsmagazines "MRRC Stadt-TriaMAG" mit den Themen:
Triathlon, das ist doch nur etwas für Cracks? | Soll ich es wagen? Ja! | Was brauche ich für mein erstes Rennen? | Hilfe! Ich kann nicht kraulen! | Brauche ich unbedingt ein Rennrad? | Wie finde ich den richtigen Laufschuh? | Vorbereitung auf's gezielte Training | Vorstellung des Rahmentrainingsplanes

RTP MRRC tria-mag

MRRC Stadt-TriaMAGHier findet Ihr die zweite Ausgabe unseres Trainingsmagazines "MRRC Stadt-TriaMAG" mit den Themen:

Wozu Trainingstagebuch führen? | Was bringt mir Stabilisationstraining? | Der Trainingsplan für die Wochen 1-3 | Koppeltraining vs. Wechseltraining | Was hat das mit den Trainingsbereichen auf sich? | Subjektives Belastungsempfinden | Tipps zum Training im Winter

RTP MRRC tria-magHier findet Ihr die dritte Ausgabe unseres Trainingsmagazines "MRRC Stadt-TriaMAG" mit den Themen:

Ich möchte meine Kraultechnik verbessern - Worauf muss ich achten? | Schwimmstreckenplan 2014 | Hilfreiche Schwimmertricks | Tipps rund um die Lauftechnik | Radstreckenplan 2014 | Unser Trainingsplan für die Wochen 4 - 7

MRRC Stadt-TriaMAGHier findet Ihr die vierten Ausgabe unseres Trainingsmagazines "MRRC Stadt-TriaMAG" mit den Themen:

Was ziehe ich an? - Tipps zum Wettkampfoutfit | Pleiten, Pech und Pannen - Die Sache mit dem Helm | Wie richte ich den Wechselplatz ein? | Der Trainingsplan für die Wochen 8 - 11 | Was ist ein Startnummernband? | Effizient durch beide Wechsel | Wechseltraining vs. Koppeltraining | Der erste Wechsel - Schwimmen zu Rad | Der zweite Wechsel - Rad zu Laufen